Wunderschöne Mala-Ketten, die stärken und die Heilkräfte fördern.

Spür die Kraft der Schwingung von deinen Edelsteinen in deiner maßgefertigten Mala-Kette.

Mala-Ketten

Maggies 108
schützende Kraft

Margarethe Zwölfer
Maggies 108 Logo

Jede Kette wird mit Freude, Achtsamkeit und viel Liebe von Hand geknüpft. Eine Mala besteht aus 108 Edelsteinen sowie feinen Akzenten aus 925 Sterling Silver und Quaste.

Individuellen Wünschen bezüglich Design, der Auswahl der Steine oder Farben komme ich gerne nach.

Mala (Sanskrit, mälä) ist die Bezeichnung für eine im Hinduismus und Buddhismus gebräuchliche Gebetskette.

Sie besteht aus 108 einzelnen Perlen, einer zusätzlichen „Guruperle“ sowie einer Quaste.

Sie besteht aus 108 einzelnen Perlen, einer zusätzlichen „Guruperle“ sowie einer Quaste.

Individuellen Wünschen bezüglich Design, der Auswahl der Steine oder Farben komme ich gerne nach.

Außergewöhnlich wird deine Mala durch die Bedeutung, die du ihr gibst:

Meditationskette • Inspirationskette • Weiblichkeitskette • Wunschkette • Kraftkette • Energiespender • Konzentrationshilfe • Talismann oder Glücksbringer • Erinnerungsanker •  Achtsamkeitshilfe • Kostbares Schmuckstück • ein Zeichen der Verbundenheit

Du willst mehr über Malaketten wissen?

Die 108 Perlen der Mala laufen in einem etwas größeren Element zusammen – der sogenannten Guruperle. Als solche symbolisiert sie das Kronen–Chakra und markiert den Beginn-, Wende- und Endpunkt beim Meditieren oder Rezitieren von Mantras. Ich verwende entweder Edelsteinperlen, Holzperlen, Silberperlen oder schmückende Silberornamente.

Im Buddhismus verkörpern die 108 Perlen die 108 Bände der gesammelten Lehren Buddhas und 108 gilt somit als heilige Zahl.
In der hinduistischen Astrologie etwa, welche im Vergleich zu der unseren deutlich früher zu einer ausgefeilten Wissenschaft wurde, gibt es die 12 Tierkreiszeichen und 9 Planeten – 12 × 9 = 108.
Auch in zahlreichen Tempeln Indiens taucht immer wieder die Zahl 108, etwa als Anzahl von Treppenstufen, Fenstern oder Tempeln, auf.
Die Zahl 108 ist auf mehrere Arten mit der Zahl 3, welche ebenfalls als heilig verstanden wird, verbunden. So ist die Quersumme der Zahl 108 = 9 ist = 3 × 3. Oder auch: 1 × 1 = 1, 2 × 2 = 4,
3 × 3 × 3 = 27 und dann resultierend 1 × 4 × 27 = 108. Oder 1 × (2 × 2) × (3 × 3 × 3) = 108, was auch als „Hyperfaktorial von 3“ verstanden wird.

Den schmückenden Abschluss jeder Malakette stellt die Quaste, auch Stupa genannt, dar, welche den tausendblättrigen Lotus, das Scheitel- oder Kronenchakra symbolisiert.
Ich verwende fertige Quasten, stelle aber auch selbst welche aus organischer Seide her.

Den in einer Mala verwendeten Steinen werden zahlreiche Fähigkeiten nachgesagt. Aufgrund ihrer spezifischen Schwingungsenergien wirken die Steine harmonisierend auf die Psyche. Die in den Steinen vorhandenen Mineralien und Spurenelemente, sowie deren kristalliner Aufbau, wirken regulierend, aktivierend und positiv auf den Körper. Gleichzeitig beeinflussen die Edelsteine das zentrale Nervensystem, da die verschiedenen Farben Emotionen auslösen und somit auf unser Unterbewusstsein wirken.
Stimulierend und angenehm ist auch die Berührung der meist runden, glatten und körperwarmen Perlen.

Bei der Auswahl deiner Malakette kannst du die Wirkung der Halbedelsteine auf Geist und Seele beachten:

Bestimmte Steine haben eine fühlbare energetische Gemeinsamkeit mit den Eigenschaften der Tierkreiszeichen. Unsere Chakren können auch durch die Schwingung spezifischer Halbedelsteine beeinflusst werden. Deine Mala kann dir somit zu Glück und Wohlbefinden verhelfen.

Um den Edelstein zu finden der zu dir passt, solltest du auf deine Intuition vertrauen.

Du kannst die Steine nach verschiedenen Kriterien wählen – es gibt Heilsteine gegen gewisse Krankheiten und Beschwerden, für oder gegen bestimmte seelische Zustände, aber auch für jedes Sternzeichen, um abzunehmen oder einfach Glück in der Liebe zu haben.

Wenn du jedoch nicht genau weißt, welcher Edelstein der Beste für dich ist, solltest du auf deine innere Stimme hören.

Die Meditation mit einer Malakette wirkt auf verschiedenen Ebenen.
Die Mala verbindet die nicht-manifeste, innere Welt (die Gedanken) und die manifeste Welt (die Perlen). Wenn du eine Mala Perle um Perle durch deine Finger gleiten lässt, unterstützt sie dich dabei, in die Stille zu kommen. Perlen lassen sich gut abzählen und sind ein gutes Maß für eine Zeitspanne. Deine Hände sind beschäftigt, damit dein Geist sich leert, dein Herz sich öffnet und deine Gedanken sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Beim Meditieren mit einer Malakette werden Edelsteintherapie und Akupressur miteinander kombiniert und somit entstehen energetische Wirkungen auf verschiedenen Ebenen.

Deine persönliche Mala

Aus deinen speziellen Farbwünschen und der Auswahl ganz persönlicher Kraftsteine entsteht deine individuelle Mala-Kette mit Energie, Stil und Wirkung.

Mala Kette DIY

Für Selbermacherinnen biete ich in Wien Mala Ketten Workshops bzw. eigene Mala Knüpf-Kits, die alles beinhalten was du brauchst, um dir deine eigene Mala zu knüpfen.

Mala Kette im Online Shop

In meinem Online Shop findest du eine große Auswahl an ganz besonderen Mala-Ketten. Jede Kette wird mit Freude, Achtsamkeit und viel Liebe von Hand geknüpft.

Ganzheitliche Körperarbeit

zur Stärkung der Organe und des Hormonhaushaltes

Die ganzheitliche Körperarbeit zur Stärkung der Organe und des Hormonhaushaltes ist ein von Andrea Eberhardt und einer österreichischen Gynäkologin entwickeltes Konzept nach der Ganzheitlichen Frauenheil-Massage.

Eine äußerst sanfte und ganzheitliche Behandlungsmethode – in Verbindung mit Osteopathie-ähnlichen Techniken zur Aktivierung bestimmter Reflexzonen, sowie des Lymphsystems um die Entgiftung anzuregen. Durch die damit verbundene Entspannung können Hormone wieder in Balance gebracht werden.

Über mich

Maggies108 – Margarete Zwölfer

Margarethe Zwölfer

Margarete Zwölfer

Die Magie der Lebenskraft

Hinter Maggies108 stehe ich – Margarete Zwölfer – und ein Lebensweg von der Finanzwelt in die Welt der Energetik.

Nach meiner Ausbildung zur Humanenergetikerin wollte ich es genau wissen und mich mit Chakren, Farben, Heilsteinen, der Wirkung von ätherischen Ölen, der Arbeit mit dem innereren Kind und der Integration der eigenen Schattenseiten wirklich auskennen. Ich wollte lernen, all diese positiven Einflüsse in der täglichen Praxis umzusetzen, denn ich erlebte, wie enorm wichtig es ist, eine energetische Ausgewogenheit zu erreichen und wie mit unterschiedlichen Mitteln die eigenen Heilkräfte aktiviert werden können.

Spirituelle Kreativität – Mala mit 108 Steinen

Bei der Arbeit an meiner ersten Mala-Kette erlebte ich etwas Einzigartiges: Beim Knüpfen, bei der Arbeit mit meinen Händen mit den Steinen spürte ich, wie die Kraft der Steine sich auf mich selbst übertrug und ich gleichzeitig umgekehrt meine Kraft und mein Herz in die Steine legen konnte. Das war ein absolutes AHA-Erlebnis für mich!

Mittlerweile gibt es bereits eine schöne Kollektion exklusiver und ganz spezieller Mala-Ketten. Individuell angefertigte Ketten erfreuen sich besonderer Beliebtheit.

Die individuellen Farbwünsche meiner Kundinnen setze ich gerne um und die Auswahl ihrer ganz persönlichen Kraftsteine lassen Einzelstücke mit Energie, Stil und Wirkung entstehen.

Kontaktiere mich

Individuellen Wünschen bezüglich Design, der Auswahl der Steine oder Farben komme ich gerne nach.

Margarethe Zwölfer

Margarete Zwölfer

Deine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und nur zur
Beantwortung deiner Anfrage gemäß meiner Datenschutzerklärung gespeichert.

Maggies 108 - schützende Kraft

Maggies108

schützende Kraft

Energie- und Körperarbeit
Malaketten und Schmuckketten